Scheunenkonzert 2023
Abba und Udo Jürgens in der Scheune
Bei nicht sehr sommerlichen Temperaturen konnte Bernd Weller, der erste Vorsitzende des Liederkranzes Rienharz, an beiden Abenden viele Gäste begrüßen. Mit dem Abba-Song „Danke für die Lieder“ eröffnete der Gemischte Chor das Programm.
Die Sänger des Männerchores Liederkranz Leinroden, der wie der Liederkranz Rienharz von Christoph Halbgewachs dirigiert wird, kamen der Einladung zum Scheunenkonzert nach. Die Rienharzer Sänger waren im Juni bei deren Matinee in Laubach zu Gast. Die Männer trugen ihr „Singen im Chor ist am schönsten“ sehr präzise vor. Traditionelles Liedgut „Jetzt kommen die lustigen Tage“ und „Wer hier mit uns will fröhlich sein“ wurde wie alle Lieder, in homogenen Klang gesungen. Aber die Herren konnten auch sehr gefühlvoll sein, bewiesen durch den Vortrag von „Buenos Dias Argentina“. Sehr witzig wurde „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens vorgetragen.
Zwei Chöre und ein Song- beinahe 66 Sänger standen für „Mit 66 Jahren“ auf der Bühne. Nun gehörte die Bühne wieder dem Liederkranz Rienharz mit „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“. Ans Herz gehend wurde “Can you feel the love tonight“ von Elon John und „You’ll be in my heart“ von Phil Collins vorgetragen.
Moderiert wurde der Abend gekonnt von Cornelia Ellen Funke, die uns nun an die Erfolge von „Abba“ erinnerte.“ I have a dream“, das von seinen Pausen lebt, wurde sehr konzentriert vorgetragen. Schwungvoll wurden „Mamma mia“ und „Dancing Queen“ vorgetragen. Zum Abschluss gab es nochmals Udo mit „Vielen Dank für die Blumen“ , dem Titellied von „Tom und Jerry“.
Viel Applaus gab es für den Chor, begleitet von Sänger im Tenor, Dieter Eckstein am Klavier und Lavennya Braun am Schlagzeug.
Bernd Weller lud ein begeistertes Publikum zu kulinarischen Genüssen und Getränken noch zum Verweilen im aufgebauten Zelt ein.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!